Das Michel Kinderfilmfest in Hamburg 2017

Ihr seid gefragt!

Im Rahmen des 25. Filmfestes Hamburg findet vom 06. bis zum 14. Oktober 2017 zum 15. Mal das Michel Kinder- und Jugendfilmfest in Hamburg statt. Es wird eine Auswahl der besten Filme des LUCAS – Internationales Kinderfilmfestival aus Frankfurt präsentiert. Die Filme richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 16 Jahren. Der beste Film wird von einer Kinderjury mit dem Michel-Award prämiert. Das Filmfest findet im Abaton Kino statt.

Auch wenn es noch ein bisschen hin ist bis Herbst, können Kinder und Jugendliche auch selbst aktiv werden und als Teil des MICHEL-Teams beim Festival dabei sein. Gesucht werden Kinder und Jugendliche, die als Moderatoren im Rampenlicht stehen, die Filme präsentieren und Stars interviewen, oder die in der Jury über den besten Film des Festivals entscheiden und den MICHEL Filmpreis der Hamburger Kulturstiftung verleihen.

Weitere Infos gibt es auf www.michel-kinderfilmfest.de