Enkenbach - Provinz Kino

Kino macht stark! Starke Filme für starke Kinder #5

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr führt die kleinen Zuschauer nach Dänemark. Wie ist es, wenn man in eine andere Stadt zieht und niemanden kennt? Und was passiert mit den alten Freunden? Wird man sich irgendwann wiedersehen können? Mit den Kindern wird in der letzten Veranstaltung nicht nur über den Umzugsschmerz gesprochen, sondern ihnen auch die Möglichkeit gegeben ihre erste Filmkritik zu schreiben. Es wird auf jeden Fall wieder eine Veranstaltung voller Überraschungen sein!

Der Eintritt ist frei!

Zum Film: The Contest – In geheimer Mission
Karl muss vom geliebten Land aus in die Großstadt Kopenhagen ziehen. Das macht dem Jungen ganz schön zu schaffen, findet er sich doch in der Metropole nicht zurecht. Erst durch die Hilfe der jungen Sawsan scheint es etwas Besserung zu geben, doch dann kommt es zu einer Kette ungünstiger Verbindungen und plötzlich sucht ganz Dänemark nach den beiden Kindern.

Vor dem Film gibt es noch ein kleines Einführungsprogramm.

Wann: 21. November 2015, 15.00 Uhr
Wo: Provinz Programmkino, Bahnhofstraße 3, 67677 Enkenbach-Alsenborn
Informationen unter: www.provinzkino.de

Ansprechpartner vor Ort:
Ursula Simgen-Buch
T: 0631-3605780
M: ursula(a)provinz80.de