Kids Kino School

Besonders in einer Kleinstadt von nur wenig über 10.000 Einwohner muss das Kino ein kulturelles Zentrum sein, das Kinder und Jugendliche aus allen Schichten der Gesellschaft als attraktiven und positiven Ort erleben sollen, das aber auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen hat.

Die KIDS KINO SCHOOL ist als eine Art „Konfirmanden-Unterricht“ für die Kino-Kultur zu verstehen. Die Teilnehmer werden angeleitet sich vielseitig mit dem Medium Film auseinanderzusetzen und auch anderen Kindern in ihrem Bekanntenkreis das Kino näher zu bringen.

Es entsteht ein Schneeballefekt sowohl über den Jahresturnus, der immer neue Kino-Generationen im passenden Alter abholt, aber auch dadurch, dass Kinder selbst ihr Umfeld ansprechen und für Kino begeistern sollen. Zudem ist durch das breite Bündnis mit Schulen und Freizeiteinrichtungen gewährleistet, dass die KIDS KINO SCHOOL öffentlichkeitswirksam vernetzt ist.

Geplant ist zudem für das neue Jahr auch noch ein Kinderfilmfestival zum Thema „Kinderfilme aus aller Welt“.

 

Alter:
10 – 12 Jahren

Beteiligte Partner:
1. Kino-Club Boizenburg
2. Rudolf Tarwow Schule

Ansprechpartner vor Ort:
Christian Lempp
T: 038847-37846
M: cl(a)kino-boizenburg.de