Görlitz - Filmclub von der Rolle `94 e.V.

Alte Technik für junge Köpfe

Das Programmkino in Görlitz ist ein kleines und sehr feines Kino mit 34 Plätzen in der Görlitzer Altstadt, das sich auf Filme im Bereich Arthaus und Independent spezialisiert. Betrieben wird das Kino von einem gemeinnützigen Verein, der sich der Förderung von Kinokunst und Kultur in Görlitz verschrieben hat. Das Team besteht aus einer handvoll ehrenamtlich engagierten Cineasten, die mit Leidenschaft bei der Sache sind.

Um nun auch neue Stadtteile in Görlitz für sich zu gewinnen soll es neben schon bestehenden Vormittagsvorstellungen für Kinder und Jugendliche nun auch KidsFilm – Kinder ins Kino Veranstaltungen geben, die die neuen Zuschauer rund um das Thema Kino und Film begeistern werden.

Geplant sind vier Workshops mit ganz unterschiedlichen Themen, die jeweils mit einer Filmvorführung einen runden Abschluss haben werden.

 

Alter:
7 – 17 Jahren

Beteiligte Partner:
1. Hort Bienenhaus
2. Missionswerk Ca-Tee-Drale e.V.

Ansprechpartner vor Ort:
Anne Schaaf
M: filmclub.goerlitz(a)gmail.com