Starnberg, Herrsching und Seefeld Kino Breitwand - Kinderfilm des Monats Dezember

Kinderfilm des Monats Dezember in den Breitwand Kinos Starnberg, Herrsching und Seefeld

Für fast alle Kinder und junge Erwachsene ist es zur Tradition geworden den in vielen Ländern bekannten tschechischen Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zur Weihnachtszeit im Fernsehen zu sehen. Eine Geschichte angelehnt an das Märchen „Aschenputtel“ der Brüder Grimm.

In der Version aus der Kooperation der CSSR/ DDR von 1973 gibt es zwar auch einen Wunschbaum, eine Stiefmutter und einen König. Doch dieses Aschenbrödel kann auch schießen wie ein erfahrener Jäger, reiten wie ein zünftiger Cowboy und auf Bäume klettern wie ein richtiger Lausejunge. Und genauso lernt auch der Prinz Aschenbrödel kennen, nur dass er glaubt einen Jungen vor sich zu haben und nicht das Aschenbrödel.

Während der Prinz noch nichts an heiraten denken mag, sieht sein Vater, der König, die Sache ganz anders. Denn wenn es nach ihm gehen würde, wäre sein Sohn schon längst mit seiner Prinzessin verheiratet. Viele junge Damen von nah und ferne werden aus diesem Anlass zu einem Ball eingeladen, damit sich der Prinz endlich entscheiden kann. Zu den geladenen Gästen gehören auch Aschenbrödels Stiefmutter und deren Tochter Dora. Sie hofft, den Prinzen für sich zu gewinnen und um noch weitere Konkurrentinnen zu vermeiden darf Aschenbrödel nicht mit auf den Ball und soll zu Hause Erbsen aus der Asche lesen.

Ob der Ball ein Erfolg wird, ob der Prinz Aschenbrödel noch kennen lernen wird und in ihr den Jungen erkennt, könnt ihr in einem der drei Breitwand Kinos auf großer Leinwand herausfinden.

Zudem wird ein kleines Rahmenprogramm geboten.

 

Wann: Donnerstag, den 18. Dezember 2014 in Herrsching (16.00 Uhr), Freitag, den 19. Dezember 2014 in Seefeld (16.00 Uhr) und Samstag, den 20. Dezember 2014 in Starnberg (14.00 Uhr)
Wo: Kino Breitwand Starnberg, Herrsching und Seefeld
Informationen unter: www.breitwand.com

Ansprechpartner vor Ort:
Veronika Osterauer
T: 08105-278825
M: kino@breitwand.com